Ostseele

Hier ist was los

Irrelevant !!!

Am 19.4.2021 sollte die Modellregion „Innere Lübecker Bucht starten.
Am 16.4.2021 wurde festgestellt, dass die erforderlichen Einzelgenehmigungen nicht rechtzeitig erstellt werden können.
Am 20.4.2021 wurden eine Allgemeingenehmigung für heute, den 21.4.2021 um 14 Uhr in Aussicht gestellt.
Heute Vormittag wird die Presseerklärung des Kreises Ostholstein erfolgen, dass auf Basis der Inzidenz 71,8 von gestern der Start der Modellregion bis auf weiteres verschoben wird.

Der Inzidenzwert als alleiniges Entscheidungsmerkmal wird von vielen Fachwissenschaftlern als mangelhaft angesehen. Ein Inzidenzwert, der über drei aufeinanderfolgende Tage 100 überschreitet soll nach Entscheidung der Bundesregierung zu weiteren Einschränkungen der Bewegungsfreiheit führen.

Die Kreise und damit auch der Kreis Ostholstein dürfen anderslautende Verordnungen erlassen !

Ihr Kommentar