Bereits zum sechzehnten Mal feiert Timmendorfer Strand den Jahreswechsel mit einer großen Party direkt am Strand. Die beliebte NDR 2 „Silvester on the Beach-Party“ bildet den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Jahres.Für beste Stimmung sorgen ab 21.00 Uhr NDR 2 Radio-Moderator Torben Pöhls und sein Team. Rund 15.000 Besucher tanzen und feiern zu einer abwechslungsreichen Mischung aus topaktuellen Musikhits bis hin zu Oldies und Schlagern. Auch entlang der Maritim Seebrücke sind die Besucher in Bewegung, schwingen das Tanzbein und feiern dem neuen Jahr entgegen.

Für den kleinen sowie großen Hunger ist gesorgt. Die bunten Verkaufsbuden bieten verschiedene Leckereien. Von Bier, über Mix- und Softgetränke bis hin zu Pommes, Bratwurst und köstlichen Crêpes wird alles geboten, was das Herz der Gäste begehrt.
Der Countdown zum neuen Jahr wird gemeinsam von Moderator Torben Pöhls und den zahlreichen bestens gelaunten Besuchern runter gezählt, um dem neuen Jahr fröhlich entgegen zu rutschen. Im Anschluss bildet der Strand ein großes Parkett des Walzers. Man kann schon sagen, es ist Tradition geworden, das neue Jahr mit einem klassischen Walzer zu empfangen. Um der Gefahr von herumfliegenden Feuerwerkskörpern zu entgehen, werden alle Besucher gebeten, hierfür den abgesperrten Bereich zu nutzen.
Bis 2.00 Uhr wird am Strand getanzt, gesungen und gefeiert.
„Wir freuen uns auf eine tolle Silvesternacht, bei hoffentlich sternenklarem Himmel“, so Joachim Nitz, Geschäftsführer der TSNT GmbH. „ Der beeindruckenden Blick auf die hell erleuchtete Ostseeküste ist doch einfach grandios“, fügt Nitz hinzu.
Der Eintritt zu Silvester on the Beach ist frei.