Ostseele

Hier ist was los

Modellregion update

Wie bereits befürchtet reichen die täglichen updates nicht aus, da sich nun auch die politischen Entscheidungen der nachgeordneten Stellen, in diesem Fall des Kreises Ostholstein, stündlich verändern.

Die ausgearbeiteten Bedingungen für Reisen in die Modellregion Innere Lübecker Bucht haben zwar weiterhin Bestand, allerdings wurden sie auf den 26.4.2021 verschoben, da der Kreis die Erlaubnis für 300 Betriebe nicht zeitgerecht erstellen kann.

Weiterhin hat der Kreis sich nun entschieden jeweils Dienstags, also erstmalig am 20.4.2021 zusammen zu setzen, um zu entscheiden, ob die Inzidenz in der kommenden Woche, die 100 überschreiten könnte und damit der Modellversuch für Ferienwohnungen vorübergehend außer Kraft gesetzt wird.

Auf der Ebene der Tourismuszentralen darf man sich zu diesen Entscheidungen nicht äußern, auf unserer Ebene überwiegt pures Entsetzen darüber, in welcher Geschwindigkeit Zusagen aus personellen Zwängen widerrufen und zeitgleich faktische Entscheidungen durch mögliche Entwicklungen ersetzt werden.

Ihr Kommentar